Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

News

Mittwoch, 25. Mai 2016 - 22:25 Uhr
Der Marbacher Mitmachgarten hat seine eigene Homepage!!!

Diese ist zwar noch im Aufbau, aber einiges könnt Ihr bereits darauf finden!
Hier die Adresse: http://marbacher-mitmachgarten.jimdo.com/

Euer Mitmachgarten-Team

Montag, 4. April 2016 - 21:06 Uhr
Der erste Salat 2016

Der erste Salat 2016

Donnerstag, 3. März 2016 - 20:17 Uhr
Pause im Mitmachgarten bis zum 12.04.16

Der Mitmachgarten legt eine kleine Pause ein. Ab dem 12.04.16 geht es wie gewohnt ab 17:00 Uhr wieder im Garten weiter.

KRÄUTERKURS

Am 22.03.16 findet um 17:00 Uhr bis ca 19:30 findet ein Kräuterkurs zur Hautpflege statt. Geplant ist eine Gesichtsceme, Körperbutter u. eine Gesichtsmaske. Wer dabei sein möchte, melde sich bitte unter mitmachgarten@gmx.de an.

Samstag, 21. November 2015 - 22:16 Uhr
Marbacher Mitmachgarten bietet Kräuterkurse

Kräuter u. Gewürzmischungen mal selbst gemacht

Termin: 27.11.15
Zeit: 17:30 bis ca. 20:00 Uhr
Teilnehmer: Jeden Alters, beschränkt auf 10 Personen
Kosten: 10,- € als Spende für den Marbacher Mitmachgarten + Materialkosten
Anmeldeschluss: 1 Woche vor Kursbeginn unter mitmachgarten@gmx.de
Info: Herstellen wollen wir Kräutersalz (Kräuter der Provence), Blüten- u. Gewürzmischungen (z.B. Ras el-Hanout, Tandoori-Masala, Yogi-Tees etc.), Rosenzucker, Senf (z.B. Feigen-, Estragon- Senf). Bitte saubere Gläser mit Metalldrehverschluss u. weitem Hals sowie eine mittelgroße Schüssel zum Kräuter mischen mitbringen.

Donnerstag, 29. Januar 2015 - 14:23 Uhr
Marbacher Mitmachgarten

Der Marbacher Mitmachgarten feiert im April seinen ersten Geburtstag.
Die Kräuter sind eingewachsen und wurden bereits mehrfach beerntet. Viele Köstlichkeiten sind entstanden, wie beispielsweise Kräuteröl, -essig, -salz.
Die Kinder hatten grossen Spass an der Herstellung von Kräutersalz. Ebenso die Erwachsenen, die aus Blüten einen weinrot schimmernder Essig ansetzten, der Thymianölauszug hatte bei Fertigstellung einen grünen Farbschimmer und ein wunderbares Aroma.
Die im November u. Dezember angebotenen Kurse erfreuten sich einer grossen Nachfrage und werden im nächsten Herbst / Winter wieder auf dem Programm stehen. Eine Veranstaltung galt der Herstellung von Gewürzmischungen, Kräuterlikören und der Zubereitung von Senf. In dem zweiten Kurs wurden Badesprudelpralinen, Lippenbalm und köstliche Pralinen mit selbstgemischten Lebkuchengewürz sowie getrockneten Blüten von Malve, Ringelblume u. Rosen kreiert.
Nach den Osterferien werden wir uns wieder immer Dienstags von 17:00 bis ca. 19:30 Uhr im Mitmachgarten treffen. Jede*r ist willkommen und kann vorbeischauen.

Ältere Beiträge

Anmelden